Youtube LinkedIn XING

Bühler Virtual World

Digitale Umsetzung einer internationalen Leitmesse

Wie man sich trotz Lockdown nicht ausbremsen lässt

Mit dem Entscheid, dass die Fachmesse Interpack 2020 auf 2021 verschoben und damit eine physikalische Präsenz in diesem Jahr unmöglich war, wollte sich die Bühler AG nicht abfinden. Kurzerhand wurde die Idee entwickelt, den Messeauftritt auf eine virtuelle Plattform zu verlegen und so den Besuchern Zutritt zu den neusten Innovationen aus dem Hause Bühler zu verschaffen.

Für die Umsetzung des Vorhabens wurde im Cubic Innovation Campus der Bühler AG in Uzwil ein grosser Greenscreen aufgebaut. Dieser diente als Hauptbühne für die verschiedenen Präsentationen, welche via Livestream auf der eigens dafür eingerichteten Plattform Bühler Virtual World eingespielt wurden. Ergänzt wurden die Inhalte mit virtuellem Standrundgang sowie eingespielten Videobotschaften.

An der Veranstaltung nahmen insgesamt über 24.000 Personen (unique visitors) aus 164 Ländern teil. Im Nachgang wurden die Inhalte so aufbereitet, dass sämtliche Präsentationen und Videos zum Download auf der Medienbibliothek der Bühler Virtual World verfügbar und abrufbar bleiben.

slide1
slide1
slide1
slide1
Prev Next